Eine Kampagne des VerkanntenVerlags gegen die zunehmende Leseschwäche

N!S!A! Niemand Soll Abhören, wenn er nicht richtig zuhören kann.

Hört jemand zu?
Also, ich wollte nur aussprechen, daß ich mich für viele verschiedene Dinge interessiere, für andere wiederum nicht, für dritte nur zeitweise, für vierte nur teilweise und auch nur unter Aspekten, die man lange und umständlich ausformulieren muß, um nicht mißverstanden zu werden.

Es kann ja leicht zu Mißverständnissen kommen, wenn Leute nicht richtig zuhören.

Hat da jemand Ketchup gesagt? Der Typ mag Ketchup? Ist ja widerlich! Hört mal alle her, das ist ein Ketchup-Typ, das gibt häßliche Flecken, haltet Euch von dem fern!

Wie, er sprach nur von der Farbe? Ist doch klar, daß so ein Ketchup-Typ keine andere Farbe im Kopf hat!

Es ist schon eine Kunst, richtig zuzuhören. Und den chronisch Zuhörschwachen kann man u.a. dadurch helfen, daß man sehr deutlich spricht und manche Dinge auch doppelt und dreifach sagt.

In diesem Sinne möchte ich hier und bei jeder Gelegenheit, bei der mir Leute unkonzentriert zuhören, weil sie schon den ganzen Tag zuhören müssen, in aller Deutlichkeit aussprechen,
daß ich mich für die folgenden Themen überhaupt nicht interessiere:


Semtex B. Laden B. Obama Al Kaida 11. September
Nitrate Napalm NSA BND Helmut Kohl
Mossad Anschläge Terror Afghanistan Afghan
Atombombe Autobombe Sahnebombe Drohnenmorde Ketchup
(...)

PS: bei unklarer Rechtschreibung die Begriffe einfach intensiv googlen. (Die helfen auch gern)

Machen Sie es doch auch so! (Stichwort: N!S!A!)

Unter jeder eMail, in jedem Facebook- und Blog-Eintrag ist noch reichlich Platz für solche Klarstellungen.

Einfach formlos hinzufügen und regelmäßig ergänzen.

Dadurch können sich all die Leute, die den ganzen Tag zuhören müssen, genau notieren, daß man sich eben für all diese Themen nicht interessiert.
Das müßte diese Leute doch entlasten!
(Kein Problem, man hilft ja gerne!)

c/o Lothar Köster (einschlägig)